Main EntspannungsRaum

Kurse für Waldbaden, Entspannung, Stressmanagement, Burnout Prävention

Herzlich Willkommen auf meiner Webseite

 

Du fühlst Dich müde, gestresst oder ausgepowert? Oder auch alles gemeinsam? Du suchst nach einer Möglichkeit, dem Hamsterrad zu entkommen, weißt aber nicht wie? Du funktionierst nur noch, statt zu leben? Hast Du das Gefühl für Deinen Körper verloren? Du hast es verlernt, Dir Auszeiten zu gönnen? Oder Du möchtest Dir einfach etwas Gutes tun? Dann bist Du hier genau richtig!

In den letzten Jahrzehnten schreitet die technische Entwicklung der Menschheit schneller voran, als wir ihr evolutionstechnisch in der Lage sind, psychisch und physisch zu folgen. Immer höher, schneller, weiter, lauter… Wir sind mit unserem Smartphone immer und überall erreichbar, gönnen uns selbst keine Auszeiten mehr.

Uns begleitet das Gefühl, dass die Zeit immer schneller vorbei geht, dabei haben wir heute immer noch die gleiche Zeit, wie unsere Vorfahren. Durch das riesige vorhandene Angebot, wird sie nur anderes genutzt und Ruhezeiten sind rar geworden. Die Sehnsucht nach kleinen Pausen zum Verschnaufen wächst.

Neben den vielen Vorteilen, die uns die modernen Errungenschaften liefern, bringen sie auch jede Menge negative Begleiterscheinungen mit sich. Insbesondere die hohen Erwartungen und der Leistungsdruck in der modernen Arbeitswelt sind häufiger Auslöser für psychische Erkrankungen und Burnout. Es gilt als eines der größten Gesundheitsrisiken des 21. Jahrhunderts und schon heute sind psychische Erkrankungen die zweithäufigste Ursache für Fehlzeiten am Arbeitsplatz.

Viele Menschen haben es verlernt, auf ihren Körper und ihre Intuition zu hören. Man "schwimmt mit dem Strom" und wird immer unzufriedener und unglücklicher.

Gerne bin ich Dir dabei behilflich, Wege zu entdecken, das Positive im Leben wieder in den Vordergrund zu rücken, Deinen Körper und Deine Bedürfnisse wahrzunehmen und ein neues Lebensgefühl in Dir zu wecken.

Verändere Dich, und Du veränderst die Welt (Ghandi)

 

 

 

 

Warum „Main“ EntspannungsRaum? Die Idee entstand, da ich in der Nähe des Mains lebe und meine Angebote hauptsächlich in oder um Frankfurt am Main stattfinden. Raum schreibe ich wegen der besonderen Bedeutung groß. Denn nur, wenn wir uns Raum (und Zeit) geben und nehmen, um unsere Kraft- und Energiereserven regelmäßig aufzutanken, können wir den Anforderungen des Lebens entspannt und gelassen entgegentreten.